crystallinus

Edelsteinkosmetik

Rosenquarz

Natürlich, biologisch und mit der Wirkung von Edelsteinen.

Schönheitspflege mit Rosenquarz – für eine beruhigte und makellose Haut

Einer der Edelsteine, die in der Branche als Bestandteil vieler Hautpflegeprodukte und als Hautpflegemittel selbst große Wellen schlagen, ist der Rosenquarz. Der Hype um die Verwendung dieses Edelsteins und seine vielfältigen Vorteile ist es wert und kein Trugschluss.

Der Rosenquarz ist ein zartrosa Heilkristall, dessen Verwendung bis ins Jahr 7000 v. Chr. zurückreicht. Er besteht hauptsächlich aus Siliziumdioxidmolekülen und wird häufig in Schweden, Brasilien, Südafrika und Deutschland gefunden. Diesen zarten Quarz gibt es in verschiedenen Varianten, wobei der Unterschied im Farbton liegt. Während der Lavendel-Rosenquarz einen violetten Farbton annimmt, hat der Erdbeer-Rosenquarz eine tiefere rosa Farbe. Es wird angenommen, dass er Ruhe, Frieden und Selbstliebe sowie andere psychologische Vorteile fördert.

 

Die Wurzeln des Rosenquarzes bei der Verbesserung der Schönheit

Die Verwendung von Rosenquarz und seinen Derivaten für Schönheitszwecke ist nicht ganz neu. Schon seit Jahrhunderten wird er von traditionellen Liebhabern in ihrer Schönheitspflege eingesetzt, um verschiedene ästhetische Effekte zu erzielen. Historische Aufzeichnungen belegen die Verwendung von Rosenquarz durch die alten Römerinnen und Ägypterinnen, um einen klaren Teint zu erhalten und Falten vorzubeugen; dies wurde durch die Formulierung von lokal verwendeten Gesichtsmasken mit einer großen Anzahl dieser Kristalle als Bestandteil erreicht.

Wissenschaftlich gesehen ist der Rosenquarz mit Elementen wie Magnesium und Eisen angereichert, die als hochgradig nährende Elemente für die Haut wirken. Diese Elemente sorgen für ein reineres Aussehen der Haut und einen strahlenderen Teint.

 

Rosenquarz für Massagen und als Gesichtsroller

Zweifellos ist der Rosenquarz nach der Jade-Variante die beliebteste Art von Kristall-Gesichtsrollern. Er verbessert nachweislich das jugendliche Aussehen, beseitigt feine Fältchen und reduziert Schwellungen der Haut und wird deshalb von vielen Ästhetikern empfohlen.

Rosenquarz könnte der Schlüssel sein, um die Wirksamkeit anderer Hautpflegeprodukte zu erhöhen. Er wird als Zusatz zu anderen Hautpflegeprodukten, einschließlich Seren und Ölen, sehr geschätzt, da er ein besseres Eindringen dieser Produkte ermöglicht und somit eine bessere Wirkung erzielt.

 

Schlaffe oder empfindliche Haut?

Für Personen, die sich Sorgen um schlaffe Haut machen, sind die Rosenquarzkristallprodukte eine großartige Ergänzung der Hautpflegeroutine, da sie helfen, die Haut zu straffen und ihre Elastizität wiederherzustellen, wodurch übermäßige Schlaffheit beseitigt wird. Ein weiteres herausragendes Merkmal des Rosenquarzkristalls ist die milde und weiche Natur des Steins, die ihn besonders beruhigend für Personen mit empfindlicher Haut macht und zur Eindämmung der irritierenden Folgen von Akne oder Ausschlägen angewendet werden kann.

Der Rosenquarz ist zweifellos einer der vorteilhaftesten Kristalle, die für die Hautpflege verwendet werden können, und es gibt laufende Diskussionen und Forschungen über weitere Möglichkeiten, diesen Stein umfassend in die Hautpflege einzubeziehen. Bei Crystallinus bekräftigen wir unser Engagement für sichere Hautpflege und ganzheitliches Wohlbefinden und haben die Kraft von Rosenquarzkristallen in unsere Produkte integriert, um Ihre kosmetischen Bedürfnisse zu erfüllen.

 

Crystallinus Kosmetika mit Rosenquarz

Referenzen

https://www.crystalvaults.com/crystal-encyclopedia/rose-quartz
https://www.omorovicza.co.uk/blog/products/benefits-face-roller/
https://www.renewalliance.com/blogs/i/5-crystals-that-will-improve-your-skin
https://www.healthline.com/health/healing-with-rose-quartz#what-is-it